Die Vorsitzende des Fördervereins der Wilhelm-Wundt-Bibliothek Karin Seifried konnte in ihrem Bericht auf der Hauptversammlung des Fördervereins der Wilhelm-Wundt- Bücherei auf zahlreiche erfolgreiche Aktivitäten im letzten Jahr zurückblicken.

So gab es zwei Veranstaltungen , bei denen „Volles Haus“ gemeldet werden konnte,  berichtete die Vorsitzende, eine Lesung von Barbara Eckert-Stahl mit musikalischer Umrahmung am Weltfrauentag und ein interaktiven Abend zu „Wertschätzender Alltagskommunikation“ mit Dr. Petra Heinemann. Mit diesen Veranstaltungen gelingt es uns im Stadtteil präsent zu sein und auch Menschen, die vielleicht noch nie ein Buch ausgeliehen haben, kommen in unsere Räume, ergänzt die zweite Vorsitzende Iris Drobel.

Kassenwart Reinhard Krämer berichtete ausführlich über die Finanzen und die Neuanschaffungen im vergangenen Jahr. Besonders hob er die Anschaffung von mehreren farbenfrohen mobilen Rollwägen hervor. Hier finden die kleinsten BesucherInnen der Bücherei jetzt ihre Bilderbücher.

Da ihm die Kassenprüfer eine vorbildliche Kassenführung attestierten, wurde er genau wie der Rest des Vorstands einstimmig entlastet.

In den darauffolgenden Neuwahlen wurde der gesamte Vorstand in seinen Ämtern bestätigt. Besonders freut sich der Vorstand, dass nun ein 4-köpfiges BeisitzerInnenteam den Vorstand in seiner Arbeit unterstützten wird. Dies sind: Dr. Petra Heinemann, Tina Palomo-Vergas, Margot Riek, Dr. Claudia Tenholt-Gaukel

Die alte und neue Vorsitzende Karin Seifried freute sich an diesem Abend bereits auf zahlreiche Veranstaltungen, die für die nächsten Monate geplant sind, um die Bibliothek  und den Verein mit seiner Fördertätigkeit im Stadtteil noch bekannter zu machen.