Am 18. April 2018 tritt das Kabarettduo Die ZWEIfler (Michael Angierski & Elmar Thüner) in der Stadtbibliothek Mannheim-Neckarau auf. Die Eintrittskarten sind für 10 Euro während der Bibliotheksöffnungszeiten erhältlich.

Ort: Stadtbibliothek Mannheim, Zweigstelle Neckarau, Heinrich-Heine-Str. 2, 68199 Mannheim.

Zeit: 18. April 2018, 19:30 Uhr

Das aktuelle Programm:  Es kommt darauf an

Man kann Dinge so oder anders sehen, es kommt darauf an. Darauf etwa, was einem als Wahrheit recht ist. Es müssen ja nicht immer Tatsachen sein. Die einen posten über postfaktisch flüssig, für die anderen ist die Post faktisch überflüssig. Smartphones können eine Bereicherung darstellen, oder eine Belastung des Lebens und der Halswirbelsäule. Vom halbvollen zum halbleeren Glas ist es schließlich auch nur ein Schritt. Und wie Trump und Brexit gezeigt haben, sollte man auch Wahlen und Volksentscheide durchaus ernst nehmen: es kommt darauf an.

Die ZWEIfler balancieren mit augenzwinkernder Sicherheit auf dem schmalen Grat zwischen gefühlter Wahrheit und wahrem Gefühl und machen sich auch sonst ihre satirischen Gedanken über Ent- und Verwicklungen in unserer Gesellschaft. Mit überraschenden Perspektivwechseln und einer gehörigen Portion Sprachwitz analysieren sie aktuelle Strömungen und bringen sie pointiert auf den Punkt. So bieten sie Kabarett voll Fremd- und natürlich auch Selbstironie: Es kommt darauf an.