Der Freundeskreis der Wilhelm-Wundt-Bücherei lädt ein zu einem heiteren Abend mit Lesung und Musik am Freitag, 8.3.2019 um 19.30 Uhr in der Bücherei Neckarau.

Barbara Eckert-Stahl liest aus ihrem Buch: „…wie dahääm bei uns!“ Gedichte in Mannemer Mundart, die der Feder des Kabarett-Ensembles „Kesse Motten“ entsprungen sind. Freche Texte, witzig und wahr beschreiben Frauenfreud und Frauenleid aus dem alltäglichen Leben. Bekannte Situationen, die Frau bewegt , erregt und aufregt werden in Wort und Bild offen und schonungslos auf den Punkt gebracht.

Die launig humorvollen Illustrationen zum Buch werden in einer begleitenden Ausstellung präsentiert.

Musikalisch umrahmt wird der Abend von Hans Heiser (Gitarre und Gesang).

Der Eintritt ist frei. Der Freundeskreis der Wilhelm-Wundt-Bücherei, der ehrenamtlich die Arbeit der Stadtbibliothek - u.a. mit dieser Veranstaltung- unterstützt, freut sich über eine Spende.