Über 1.000- Euro als finanzielle Unterstützung freut sich der Freundeskreis der Wilhlem-Wundt-Bücherei. Rosemarie Rehberger machte damit zum Ende ihrer 20jährigen Amtszeit bei der AWO vor allem den Allerkleinsten Nutzern der Bibliothek ein ganz besonderes Geschenk. Aufgestockt mit Mitteln des Freundeskreises konnten mehrere farbenfrohe, wunderschöne und vor allem mobile Bücherkisten für die zahlreichen Bilderbücher angeschafft werden.

Die Leiterin der Bibliothek Getrud Gerner freute sich insbesondere darüber, dass die neuen Bücherkisten super mobil sind und für die Nutzung der Bibliothek bei Schulveranstaltungen, Lesungen oder kulturellen Aufführungen schnell beiseite geräumt sind. Frau Rehberger bekam für diese großartige Unterstützung durch die Mitglieder des Vorstandes des Freundeskreises Karin Seifried und Elke Zimmer ein ganz herzliches Dankeschön. Sie berichtete dabei, dass die Bücherei vor etlichen Jahren von der Schließung bedroht war und sie damals den Freundeskreis mitbegründet hat, um dies zu verhindern. Auch für diesen Einsatz zollte ihr die Vorsitzende des Freundeskreises Karin Seifried hohen Respekt.

Elke Zimmer